How to
So bestellen Sie eine Domain für Ihre Website
Um im Internet auffindbar zu sein, benötigt ihre Website eine Domain. Für die Vergabe einer Domain gelten am MRI und an der School of Medicine besondere Richtlinien:
- Einrichtungen des MRI können eine Domain nach dem Muster NAME_DER_EINRICHTUNG.mri.tum.de erhalten.
- Einrichtungen der School of Medicine können eine Domain nach dem Muster NAME_DER_EINRICHTUNG.med.tum.de erhalten.
- Domains für Websites innerhalb einer Einrichtung müssen sich in der Domain hierarchisch der Einrichtung unterordnen, z.b. laborx.NAME_DER_EINRICHTUNG.mri.tum.de
- Alle Domains sind grundsätzlich mit und ohne www aufrufbar, wobei die Variante ohne www. auf die Variante mit www. weitergeleitet wird.
- Es werden nur Domains für Websites vergeben, die vom Team Webservices des MRI zur Verfügung gestellt werden.
Voraussetzungen
- Sie haben bereits eine Website, die vom Webteam des MRI betrieben wird oder Sie haben bereits einen Antrag auf eine Website gestellt.
Ticket "Neue Domain" erstellen
Ticket "Neue Domain" erstellen
Schreiben Sie eine E-Mail an servicedesk@mri.tum.de. Bitte denken Sie dabei an folgende Informationen:
- Für welche Website ist die Domain gedacht?
- Wie lautet die neu einzurichtende Domain?
- Sollen alternative Domains eingerichtet werden, die auf diese Domain weiterleiten?
- Ist die Domain ein Alias / eine alternative Domain für eine bereits existierende Domain oder die Hauptdomain?
- Ab wann soll die Domain auf die Website verweisen?
Ergebnis
Sie erhalten eine Email als Bestätigung Ihres Antrags. In der Regel erfolgt die Bearbeitung innerhalb von 48 Stunden. Sie erhalten eine Bestätigung sobald die Domain gesetzt wurde.